Aus der Ruhe in die Bewegungsfreude

 

mit Roland Nordeck

02.-03.12.2017

Kreativhaus Münster

 

Dieser Workshop fokussiert darauf, den Körper durch Berührung, Ruhe und unterstützte Aktivität ausgiebig zu nähren und auf diese Weise die eigene Bewegungslust zu wecken.
Wir beschäftigen uns ausgiebig mit Körperarbeit - inspiriert von Shiatsu Prinzipien. Wir genießen Entspannung, Gewicht und Widerstand. Wir lernen, wie wir uns selbst angenehm und effizient bewegen, wenn wir Körperarbeit geben und wir gewöhnen unseren Körper und unser Wahrnehmungssystem daran, tiefe Berührung zu geben und zu empfangen.
Im Übergang zwischen Körperarbeit und Tanz erfahren wir Phasen von "Halbaktivität" oder unterstützter Aktivität. Indem wir uns erlauben, sehr wenig zu tun und viel Unterstützung vom Partner anzunehmen, erreichen wir einen leichten und natürlichen Zugang zu unserer eigenen Aktivität - und einen Zugang zu tief geerdetem, weichem und genussvollem Contact Tanz!
In einer solchen Qualität begeben wir uns auch auf höhere Raumebenen. Wir üben Bewegungswege und Bewegungsprinzipien, die uns helfen, geteiltes Gewicht in Bewegung zu bringen.

 

Weitere Informationen und Anmeldung über das Kreativhaus Münster unter folgendem Link:

http://kreativ-haus.de/index.php?id=664&tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=3085